Zwei Nachbarn treffen sich. Der eine zum anderen: "Hallo Otto, ich habe gehört, du warst in Australien." "Keine Ahnung, ich habe erst gestern die Filme zum entwickeln gebracht!"
--------------------------------------------------------------------------------
Ein Fotograf rast in die Drogerie und schreit aufgeregt: "Schnell, schnell, meine Frau ist in einen Bienenschwarm geraten". Der Verkäufer überrascht: "Was brauchen Sie denn, Abwehrspray oder schmerzstillende Salbe?" "Blödsinn" schreit der Fotograf, "einen Farbfilm!"
--------------------------------------------------------------------------------
Frage: "Warum fotografieren die Schotten nur bei Gewitter? "
Antwort: "Damit sie sich das Blitzlicht sparen."
Meldung: "Der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit bittet alle Urlauber, ihr belichtetes Fotomaterial nicht an ihn persönlich zu schicken, sondern direkt an die zuständigen Entwicklungsländer."
"Ich laß mich nicht mehr fotografieren, ich sehe auf den Bildern immer aus wie ein alter Mann", sagte der Sechzigjährige.
Definition: "Luftaufnahme = Foto von Unsichtbarem."
Definition: "Fotograf = Angehöriger einer alten Adelsfamilie (Foto-Graf)."
Werbung: "Stopt Foto-Chemikalien! Wir verwenden nur Regenwasser und eine natürliche Kräutermischung."
Tipp: "Wer seinen Fotoapparat oft verliert, sollte sich einen kaufen mit eingebautem Sucher."
Polizei-Info: "Gestohlene Fotoapparate sind auch dann schwer wiederzubekommen, wenn sie einen eingebauten Sucher haben."
Frage: "Warum lächelt der Ostfriese, wenn es blitzt? Weil es glaubt, fotografiert zu werden."
Frage: "Warum lieben Blondinen Gewitter?"
Antwort: "Weil Sie denken, jemand macht ein Foto von ihnen."
Frage: "Warum müssen die Ostfriesen auf ihre Fotos lange warten?"
Antwort: "Weil sie die Filme in die Entwicklungsländer schicken."
Merkwürdig: "Auf alten Fotos sehe ich jünger aus als auf neuen."