Autor Thema: Bahnhof Grenzau Westerwald  (Gelesen 3353 mal)

Offline Filou

• Server admin
  • Board Chefe
  • Foto Profi
    • Foto Fans Galerie
Re: Bahnhof Grenzau Westerwald
« Antwort #10 am: 21. April 2008, 08:47:55 »
Blick in den Moosbergtunnel
Durch Verändern der Helligkeit und des Kontrast nachbearbeitet. Das Originalbild ist unten angehangen

Gut zu sehen auch die Nische im Tunnel, in die man sich stellen musste, wenn ein Zug den Tunnel passierte. Bei Dampfloks wurde man noch mit Kohlen beworfen, wenn man erwischt wurde ;)

Zur originalen Auflösung hier klicken...Klick

Hier eine schwarz/weiss Version des Fotos

Anhang das Originalfoto

Offline Filou

• Server admin
  • Board Chefe
  • Foto Profi
    • Foto Fans Galerie
« Antwort #11 am: 21. April 2008, 16:54:28 »
Blick aus dem Moosbergtunnel

Das ist mein Favorit. Finde das Bild sehr gelungen.

Blick aus dem Moosberg-Tunnel  :respekt: :respekt: Maik

Offline Filou

• Server admin
  • Board Chefe
  • Foto Profi
    • Foto Fans Galerie
« Antwort #12 am: 21. April 2008, 17:03:23 »
Mehr Fotos zum Thema Eisenbahn, Dampfloks, ICE, Bahnhof und Schienen findet ihr in der Top-Galerie.

Klickst Du hier...

Auch in der "Alten Fotosuite Galerie" gibt es richtig schöne Bilder zum Thema Welt der Eisenbahn.

Klicke hier...

Offline Kuddel

• Ostsee Pirat
  • Board Chefe
  • Foto Profi
    • Rummelforum
« Antwort #13 am: 22. April 2008, 20:29:39 »
Na dein Geburtstagsausflug hat sich richtig gelohnt.
Das Bahnhofsgebäude ist schon außergewöhnlich. Teilweise sieht man Fachwerk aber auch ganz normales Ziegelmauerwerk.  Dann auch noch auf der einen Seite mit schindeln verkleidet.
Ich würde mal tippen der kleine Anbau  (könnte ein Warteraum sein) ist wohl erst in den 1960er Jahren hinzugekommen.
Stellenweise wirkt das ganze ein wenig als wäre hier die Zeit stehen geblieben. Das hat aber seinen Reiz. Die Donnerbüchse sollte wohl schon einmal aufgearbeitet werden oder? Anders kann ich mir graue Farbgebung und die fehlenden Anschriften nicht erklären.
Schön das ihr auch auf die Weichenlaterne und die ganzen anderen technischen  Bahnbauten so detailiert den Sucher ausgerichtet habt.
Aber das Beste sind die Tunnelbilder.  :respekt:
Di Bilder wirken ein wenig beängstigend. Ein Bild das mein Favorit ist kann ich gar nicht ausmachen die sind alle anders und vor allem richtig Klasse.
Eine wunderschöne Serie.
Toll auch das diese Strecke wieder aus ihren Dornröschenschlaf erwachen wird.

Offline Filou

• Server admin
  • Board Chefe
  • Foto Profi
    • Foto Fans Galerie
« Antwort #14 am: 26. April 2008, 10:45:45 »
Ja ich finde auch, dass sich der Ausflug gelohnt hat. Ich wollte schon immer den alten Bahnhof in Grenzau ablichten.

In dem kleinen Anbau war der Bahnhofsvorsteher drin. Von da aus hatte er alles im Blick.

Der Wagon steht schon sehr lange da. Kann mich erinnern das der mal das originale Grün hatte. Dann war mal eine Werbeaufschrift drauf. Nun ist er "nur" silbergrau. Vielleicht kommt ja wieder eine Werbung drauf. Jedenfalls kann man schöne Detailaufnahmen machen. ;D

Die Tunnelbilder hat Maik super gemacht. Genau so wie wir es abgesprochen hatten. Der Kerle hat ein Auge fürs Wesentliche. Schade, dass er wohl keine Lehrstelle zum Fotografen bekommen wird. Da sind die Voraussetzungen wohl zu hoch. Probieren werden wir auf jeden Fall alles.

Wenn die Strecke wieder in Betrieb ist, werden wir auch selbstverständlich Fotos von dem Triebwagen liefern. Dann auch von der Strecke unterwegs. Am Besten auf einem Viadukt oder Tunnelausfahrt.

Offline Kuddel

• Ostsee Pirat
  • Board Chefe
  • Foto Profi
    • Rummelforum
« Antwort #15 am: 28. April 2008, 21:01:52 »
Oh ja mit den Triebwagen das kann dann doch sehr interessant werden 
Allerdings sind dann solche schönen Tunnelinnenaufnahmen nicht mehr möglich.

Ich würde es schön finden wenn die Donnerbüchse werbefrei bleibt. Aber wieder im richtigen Farbkleid

Offline Filou

• Server admin
  • Board Chefe
  • Foto Profi
    • Foto Fans Galerie
« Antwort #16 am: 29. April 2008, 10:35:19 »
Auch dann sind Tunnelaufnahmen möglich.. Wir waren ja sogar bei den Dampfloks während der Tunneldurchfahrt im Tunnel... hehe Das war Nervenkitzel pur...

Die Triebwagen verkehren nur am Wochenende. Also können wir da noch einiges aufnehmen. Am meisten reizen mich die Viadukte. Da ist klettern angesagt. Aber die Aufnahmen werden sich lohnen.